GartenfreundInnen aufgepasst!

12-12-2022

Liebe NABU-Mitglieder,

alle wollen zurück zur Natur – aber allzu oft bleibt uns nur der schnöde Balkon.
Wer sich so richtig im Grünen austoben und sein eigenes kleines Biotop schaffen möchte, dem bietet sich nun die perfekte Möglichkeit: ein naturnaher Garten mit Obstbäumen, idyllisch am Tüllinger gelegen.

Der Besitzer lebt nicht in Lörrach und hat daher keine Zeit, sich darum zu kümmern. Er sucht Menschen, die bereit sind, den Garten naturnah zu pflegen, und hat deshalb gezielt uns vom NABU Lörrach angesprochen. NABU-Mitglieder können das Grundstück zu günstigen Konditionen pachten, unter der Bedingung einer (sehr sporadischen) Mitbenutzung seitens des Besitzers.

Wer Interesse hat, kann sich gern bei Annette Windhausen (annette.windhausen@nabu-loerrach.de) melden.

Birgit Althof
NABU Lörrach