Vogelstimmen-Exkursion am Samstag!

23-04-2024

Liebe NABU-Freundinnen und -Freunde,

jetzt ist es wieder so weit: überall zwitschert es. Die Frage ist nur: wer? Zu ärgerlich, wenn man die schönen, klaren Gesänge nicht zuordnen kann!

Kommenden Samstag, den 27. April 2024 laden wir zur Vogelstimmenexkursion auf der Hohen Flum ein. Unter der Leitung von Dr. Stefan Kaiser, Vorstandsmitglied des NABU Lörrach, lernen wir die Stimmen der häufigen Singvögel der Streuobstwiesen wie Gartenrotschwanz, Goldammer und Feldsperling kennen. Wir treffen uns um 6.30 Uhr am Parkplatz Altreb zwischen Nordschwaben und Wiechs. Die Exkursion dauert etwa zwei Stunden, Unkostenbeitrag 5 Euro (für NABU-Mitglieder 3 Euro). Ferngläser einpacken!

Am 3. Mai geht es dann gleich weiter:
Bei der Exkursion „Nächtliche Stimmen im Markgräflerland“ folgen wir – ebenfalls mit Dr. Stefan Kaiser – den Rufen seltener Amphibien wie der Geburtshelferkröte und der Kreuzkröte. Unsere nächtliche Tour führt durch Biotope des NABU Lörrach zwischen Fischingen und Binzen. Wer sich hier sonst wohl noch blicken lässt? Wir lassen uns überraschen!

Treffpunkt: 21.30 Uhr am Hieber-Parkplatz in Binzen, Dauer: ca. 1,5 Stunden. Unkostenbeitrag: 5 Euro (NABU-Mitglieder 3 Euro). Taschen- oder Stirnlampe sowie festes Schuhwerk nicht vergessen!

Wir freuen uns auf Euch!