Erinnerung: Streuobstwiesen-Pflege in Binzen

17-02-2023

Liebe NABU-Mitglieder,

der nächste Baumpflegetag steht vor der Tür: Morgen, Samstag, den 18.2., treffen sich die Helfer*innen um 9:00 Uhr am Parkplatz des Hieber-Markts in Binzen. Ein Helferkreis hat sich bereits gebildet. Sollten weitere Interessent*innen dazu stoßen, können vom Treffpunkt aus Fahrgemeinschaften zum Einsatzort (Littin-Wiese) gebildet werden. Die Aktion dauert bis 12 Uhr, wer möchte, kann danach weiterarbeiten.

Bitte vormerken: Der darauf folgende Baumpflegetag wird auf den 4. März vorverlegt (er sollte ursprünglich am 11. März stattfinden). Einsatzort und Einsatzzeiten bleiben unverändert.

Hintergrundinfo: Seit Jahren pachtet der NABU Lörrach die Littin-Wiese in Binzen, ein wertvolles Habitat für viele Tierarten. Hier stehen 65 Bäume, die regelmäßig gepflegt werden müssen (wir berichteten). Weitere Informationen gibt es bei Klaus Schelb (klausschelb@web.de) oder auf unserer Homepage www.nabu-loerrach.de

Birgit Althof
NABU Lörrach