NABU-Mitgliederwerbung im Landkreis Lörrach

16.03.2024

Liebe NABU-Freundinnen und -Freunde,

der Natur- und Artenschutz braucht dringend Unterstützung! Wir benötigen mehr Mitglieder, um unsere erfolgreichen Projekte wie die Wiederansiedlung von Steinkäuzen, die Geburtshelfer- und Kreuzkrötenbiotope und die Rotmilan- und Kleinkauzkartierung weiterzuführen.

Daher beginnt am 25. März eine mehrwöchige Mitgliederwerbeaktion:
Ein „Werbeteam“ aus Studierenden wird im Kreis Lörrach unterwegs sein, um Menschen für den Naturschutz zu begeistern und neue Mitglieder für ein Engagement beim NABU Lörrach zu gewinnen. Die Studierenden sind an ihrer Kleidung mit dem NABU-Logo und dem mitgeführten Werbeausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen.

Je mehr Menschen hinter dem NABU stehen, desto mehr können wir erreichen. Jede neue Mitgliedschaft fördert unsere Aktivitäten – langfristig und verlässlich.  Auch Freiwillige werden dringend gesucht. „Wenn Sie zudem Lust und Zeit haben, sich selbst aktiv mit einzubringen, freuen wir uns sehr. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, beim NABU Lörrach aktiv zu werden. Dafür braucht es keine speziellen Fachkenntnisse – jede und jeder kann mitmachen und damit der Natur und Umwelt den Rücken stärken!“, so Peter Wenner, Vorstandsmitglied des NABU Lörrach.

Vielleicht gibt es ja auch in Eurem Bekanntenkreis Menschen, die beim NABU aktiv werden möchten? Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Kontakt für Rückfragen: Peter Wenner, Vorstandsmitglied NABU Lörrach (info@nabu-loerrach.de).